10 Jahre Bersal Übersetzung;

10 Jahre sind mehr als tausend Worte

Oktober 2003 Nach zehnjährigem Angestelltendasein beginnt die Selbstständigkeit. Das Esszimmer wird kurzerhand in ein Büro umgewandelt. Die früheren Arbeitgeber Vodafone und WestLB leisten als erste Kunden sozusagen Starthilfe und erteilen erfreulicherweise im großen Stil Aufträge. Schnell kommen weitere Kunden hinzu, sodass die Arbeit alleine nicht mehr zu bewältigen ist, weshalb der Aufbau eines Netzwerks aus freien Mitarbeitern die logische Konsequenz ist.

Oktober 2006 Katrin Lunau kommt zunächst als Praktikantin und kurz darauf in Festanstellung in das Büro, und damit ist das Esszimmer zu klein. Wir ziehen in separate Büroräume in Willich auf der Kreuzstraße.

Oktober 2009 Umzug in die Friedrichstraße. Dank der hohen Decken des alten Jugendstilhauses können die Gedanken nun noch höher und weiter fliegen, und es entsteht die Idee, die Themenbereiche nach und nach auszuweiten.

Mai 2013 Caroline Grass wird eingestellt. Sie bringt über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Recht und Lifestyle mit.

Oktober 2013 Wir sprudeln über voller neuer Ideen und eröffnen im Erdgeschoss den Mortimer English Club – eine Englisch-Sprachschule für Jung und Alt. So bringen wir unsere Begeisterung für die Sprache nun nicht mehr nur in Schriftform zum Ausdruck, sondern auch im direkten Kontakt mit Schülern, und natürlich muss man ja auch an den Übersetzernachwuchs denken …. Wer weiß, was in weiteren X Jahren sein wird.

Jetzt feiern wir ein wenig und blicken gemeinsam zurück und nach vorn.
Für die Treue unserer Kunden sind wir dankbar.

Stefan Bersal etwas Luft Katrin Lunau etwas Luft Caroline Grass